Nachhaltig und zukunftsorientiert mit unseren Kindern vom K19 Kinderzentrum

21.12.2022

Nachhaltig und zukunftsorientiert mit unseren Kindern vom K19 Kinderzentrum

Seit September 2021 ist Exertis Pro AV Partner des K19 Herzenssache Kinderzentrums in Geislingen. Der große Wunsch der Kinder war es, eine neue Wendelrutsche für ihre Räumlichkeiten zu erhalten. Exertis Pro AV konnte diesen Wunsch mit weiteren Spenden nun erfüllen. Die neue Wendelrutsche wurde am 15. Dezember 2022 von Rainer Sprinzl, Managing Director DACH bei Exertis Pro AV und dem K19 Kinderzentrum offiziell eingeweiht.

Die seit 2021 bestehende Kooperation zwischen dem AV/IT-Distributor Exertis Pro AV aus Uhingen und dem Kinderzentrum K19 in Geislingen ist als langfristige Partnerschaft angelegt und soll das Kinderzentrum ganzjährig mit regelmäßigen Spenden unterstützen. Träger des Kinderzentrums ist die Stiftung AGAPEDIA, die 1995 von Jürgen Klinsmann gegründet wurde und in Deutschland sowie in Osteuropa aktiv ist. Als Auftakt wurde zu Weihnachten 2021 die Spendenaktion "Exertis mit Herz" ins Leben gerufen, bei der ein Spendenscheck in Höhe von 5.000 € überreicht wurde. Mit der stolzen Spendensumme ging der Wunsch der Kinder nun in Erfüllung. Es wurde eine neue, aufregende Wendelrutsche in die Räumlichkeiten des Kinderzentrums eingebaut.

„Bei Exertis Pro AV sind wir fest davon überzeugt, dass Unternehmen eine besondere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft haben. Daher ist es uns ein großes Anliegen, mit der Finanzierung der Wendelrutsche den Kindern des K19 Kinderzentrums ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, freut sich Mike Hommel, Marketing Director DACH bei Exertis Pro AV.

Auch Jürgen Klinsmann freut sich über das soziale Engagement von Exertis Pro AV: „Ich finde es klasse, dass sich Exertis Pro AV als lokales schwäbisches Wirtschaftsunternehmen sozial engagiert und die Kinder des K19 Kinderzentrums unterstützt. So können wir auch geflüchteten Kindern aus der Ukraine unsere Hilfe anbieten. Die neue Wendelrutsche und andere spannende Aktionen bereiten den Kindern viel Freude."

Eine weitere großartige Aktion, die Exertis Pro AV im Rahmen der Spendenaktion „Exertis mit Herz“
unterstützt, ist die gesunde und ausgewogene Ernährung der Kinder des K19 Kinderzentrums. Die meisten Kinder, die das Kinderzentrum besuchen, kommen aus armutsnahen Verhältnissen und haben nur begrenzten Zugang zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Da dem Kinderzentrum eine gesunde Ernährung der Kinder am Herzen liegt, wird in Zukunft einmal wöchentlich eine Obst- und Gemüsekiste in Bio-Qualität bei der Gärtnerei Albgärtle in Lonsee bestellt.

Exertis Pro AV beteiligt sich natürlich selbst an diesem schönen Projekt, lädt aber auch Sie und alle Partner ein, sich daran zu beteiligen. Für weitere Informationen über die Spendenaktion besuchen Sie bitte: https://www.exertisproav.de/de/events/agapedia/index.html
 

Weiterführende Links
Weitere News