Exertis Pro AV machts einfach
01.06.2022

Seit Anfang April 2022 setzt Exertis Pro AV auf eine angepasste Kontaktstruktur, welche den Kunden neue Vorteile bietet und die Customer Journey mit fünf Anlaufstationen umfassend erlebbar macht.
Think Solutions ist bei Exertis Pro AV der tägliche Anspruch, um Kunden passende Lösungen und
Produkte in den Anwendungsbereichen Konferenzraum, Digital Signage und Audio sowie
Signalmanagement bis hin zu Broadcast, Streaming und Education maßgeschneidert anzubieten.
Innerhalb des Vertriebs möchte man die Kunden schnell und effizient an die richtigen Ansprechpartner
vermitteln, um die komplexe Themenvielfalt möglichst einfach zu halten. Mit Fokus auf die Customer
Journey wurde zu diesem Zweck nun eine neue E-Mail und Telefon-Kontaktstruktur mit fünf
Wissenszapfsäulen umgesetzt. Diese unterteilen sich in die Bereiche Auftragsannahme und
Organisation, Beratung und Angebotserstellung Handelsprodukte, Beratung und Angebotserstellung
Integrationsprodukte, Projektmeldung und Projektpreisanfrage sowie technischer Support. Hinter jedem
dieser fünf Bereiche steht ein mehrköpfiges Team, welches Kunden zielgerichtet mit Auskunft zu
spezifischen Anfragen versorgt sowie lösungsorientiert berät. Die konkreten Anlaufstellen helfen bei der
Orientierung und sorgen für optimale Kommunikation in der Customer Journey von der ersten
Kontaktaufnahme über Beratung bis hin zu After Sales Support. Durch spezifisches Account
Management sind zudem für Bestandskunden feste Ansprechpartner zugewiesen, welche mit Rat und
Tat Kunden im täglichen Business unterstützen. Nähere Informationen zur Segmentierung und den
Ansprechpartnern stehen auf der Unternehmenswebsite.
Für Mike Hommel, Marketingleiter bei Exertis Pro AV, ist die neue Kontaktstruktur ein wichtiger Schritt
zu noch mehr Value Add und serviceorientiertem Denken: „Als Performance Partner erleichtern wir
unseren Kunden das komplexe AV Business. Hierzu präsentieren wir sehr anschaulich marktspezifische
Lösungen für die Bereiche Education, Broadcast, Digital Signage, UCC and Collaboration, sowie Hotel
& Gastro. So wird für unsere Partnern eine passgenaue transparente Ansprache mit einem erkennbaren
roten Faden erlebbar, welche sie wiederum an ihre Endkunden so weitergeben können.“
Michael Sänger, Vertriebsleiter bei Exertis Pro AV, fügt hinzu: „Unsere neue Kontaktstruktur ermöglicht es uns
und unseren Partnern schnell und zielgerichtet zusammen zu arbeiten – von der ersten
Kontaktaufnahme bis hin zum After Sales Support. Kurzum hat jeder Kunde einen fest zugeordneten
Ansprechpartner, der mit ihm gemeinsam pragmatische und funktionierende Lösungen, zusammenstellt
oder entwickelt. Darüber hinaus stellen wir mit unserem Projektmeldetool eine zügige Bearbeitung
sicher – das alles macht uns außergewöhnlich.“
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