EVOKO FAQ
Kann EVOKO auch Logos anzeigen?
Nein, das ist aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht möglich
Kann die Darstellung am Display individuell gestaltet werden?
Nein, die Ansicht ist fest vorgegeben
Ist es möglich die Touchfunktion am Display abzuschalten?
Nein. Es ist allerdings möglich einzelne Funktionen des Panels über die mitgelieferte Software zu deaktivieren
Kann ich die Erstkonfiguration von EVOKO auch zentral über den Server durchführen?
Ja, über die mitgelieferte Control Software kann ich die Displays zentral konfigurieren und auch einen Software Update durchführen
Gibt es EVOKO in verschiedenen Ausführungen (größen, Farben etc.)?
Nein, EVOKO gibt es nur in einer Ausführung
Gibt es EVOKO auch als Einbauvariante?
Nein, EVOKO ist für die Aufputzmontage gedacht. Grund dafür ist, dass sich zwischen Wand und Panel ein Lichtschlitz befindet welcher an der Wand reflektiert. Somit ist auch in langen Gängen schon von weitem das rote oder grüne Licht sichtbar
Muss ich Softwarelizenzen für jedes einzelne Panel kaufen?
Nein. Bei Kauf eines EVOKO Panels ist im Lieferumfang alles dabei, es entstehen keine zusätzlichen kosten für Software etc.
Mit welcher Software kommuniziert EVOKO?
EVOKO benötigt lediglich einen Exchange Server und als Bedieneroberfläche Outlook. Anfang 2014 ist auch eine Anbindung an Lotus Notes möglich. EVOKO greift nicht in die IT Sicherheit des Unternehmens ein
Ist EVOKO nicht teuer für ein “Türschild“?
Nein. EVOKO ist mehr als nur ein einfaches Türschild. EVOKO ermöglicht es, vom Rechner am Arbeitsplatz sowie auch von unterwegs mit Smartphone oder Tablet PC Räume zu buchen. Außerdem ist es damit möglich Auswertungen durchzuführen. EVOKO ist im Vergleich zu anderen Geräten mit ähnlichem Leistungsumfang preisgünstig
Was mache ich mit einem defekten Gerät?
COMM-TEC ist Ihr Ansprechpartner im Servicefall
Ist EVOKO ein neues System?
EVOKO gibt es bereits seit 2009. Es ist somit ein ausgereiftes System. Um den sich ändernden Bedürfnissen im Businessumfeld gerecht zu werden, gibt es regelmäßige Softwareupdates.
Gibt es eine Kunden Referenzliste?
Weltweit führende Unternehmen arbeiten bereits mit EVOKO.
Aufgrund des Datenschutzes darf EVOKO keine schriftliche Auskunft darüber erteilen.
Falls sie noch weitere Frage zu diesem Thema haben, sprechen Sie uns einfach an.
Kommuniziert EVOKO auch mit anderen Raumbuchungssystemen?
EVOKO ist ein “geschlossenes System“ und benötigt keine Einbindung in andere Systeme. Es ist deshalb auch nicht dafür ausgelegt
Kann ich einen Übersichtsmonitor, z.B. im Eingangsbereich, dazu schalten?
Ja, dies ist mit den Funktionen von Outlook möglich
Kann ich zwischen verschiedenen Sprachen wählen?
Ja, Sie können zwischen folgenden Sprachen wählen:
Catalan, Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), Czech, Dutch, English, French, Galician, German, Italian, Polish, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish.
Funktioniert EVOKO auch mit Akku/Batterien?
Nein. EVOKO benötigt einen Stromanschluss bzw. POE
Gibt es EVOKO auch mit WLAN Übertragung?
Aufgrund der Datensicherheit benötigt EVOKO einen LAN-Anschluß. Mit einigem Aufwand lässt sich EVOKO allerdings auch mit WLAN ausstatten (vom Hersteller nicht vorgesehen)
Wo wird EVOKO hergestellt?
EVOKO wird in Europa gebaut
Wer ist EVOKO?
EVOKO ist ein Tochterunternehmen der Smart Media Solutions Schweden