Quicklinks
Commercial FAQ
Versandkosten
Ab dem 1. Dezember 2023 erheben wir die folgenden Pauschalen für den Standardversand via Paketdienst oder Spedition:
Sperrgut-Zuschlag (auch Displays größer 55“, Racks/Serverschränke, Display-Stelen und Projektionsflächen) = 40 EUR pro Stück (max. 200,00 EUR pro Auftrag)
Telefonavis im Speditionsversand = 15 Euro
Sonderservice/Abtrageservice je Palette = 300 Euro
Transportversicherung: Wir versichern Ware gerne für Sie, die Versicherungspauschale beträgt aktuell auftragsbezogen 0,25% des Warenwerts.
Zusatzleistungen wie Express-, Termin- oder Direktlieferungen, Sonderfahrten rechnen wir nach wie vor nach Aufwand ab. Für den Versand auf Inseln können zusätzliche Kosten fällig werden.
Wir bieten unseren Kunden stets beste Preise, was dazu führt, dass wir Kleinstaufträge nicht kostendeckend abwickeln können. Daher müssen wir für Kleinstaufträge mit einem Netto-Auftragswert unter 25 Euro einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 10 Euro je Auftrag erheben.
- Netto Auftragswert <2.000 Euro: 12 Euro
- Netto Auftragswert <10.000 Euro: 25 Euro
- Netto Auftragswert <25.000 Euro: 50 Euro
- Netto Auftragswert <100.000 Euro: 100 Euro
- Netto Auftragswert >100.000 Euro: 200 Euro
Sperrgut-Zuschlag (auch Displays größer 55“, Racks/Serverschränke, Display-Stelen und Projektionsflächen) = 40 EUR pro Stück (max. 200,00 EUR pro Auftrag)
Telefonavis im Speditionsversand = 15 Euro
Sonderservice/Abtrageservice je Palette = 300 Euro
Transportversicherung: Wir versichern Ware gerne für Sie, die Versicherungspauschale beträgt aktuell auftragsbezogen 0,25% des Warenwerts.
Zusatzleistungen wie Express-, Termin- oder Direktlieferungen, Sonderfahrten rechnen wir nach wie vor nach Aufwand ab. Für den Versand auf Inseln können zusätzliche Kosten fällig werden.
Wir bieten unseren Kunden stets beste Preise, was dazu führt, dass wir Kleinstaufträge nicht kostendeckend abwickeln können. Daher müssen wir für Kleinstaufträge mit einem Netto-Auftragswert unter 25 Euro einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 10 Euro je Auftrag erheben.
Wo/ Wie kann ich bestellen?
Am schnellsten geht es immer über unseren Shop! Es werden Ihre Preise und die aktuellen Verfügbarkeiten angezeigt.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Bestellungen annehmen! Alternativ schicken Sie Ihre Bestellung einfach an orders@exertisproav.de und unser Team Auftragsannahme/Customer Service kümmert sich um den Rest.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Bestellungen annehmen! Alternativ schicken Sie Ihre Bestellung einfach an orders@exertisproav.de und unser Team Auftragsannahme/Customer Service kümmert sich um den Rest.
Ich habe meinen Zugang/das Passwort vergessen – was tun?
Setzen Sie Ihr Passwort einfach hier zurück.
Was finde ich im Kundencenter?
Jede Menge Informationen stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung, z.B.:
- Bestellhistorie
- Rechnungen
- Seriennummern
- UPS Trackings
- Offene Aufträge mit voraussichtlichem Liefertermin
- Verfügbarkeiten
Was muss ich bei Anlieferungen per Spedition beachten?
Bitte stellen Sie im Vorfeld sicher, dass Sie am Abladeort alle Details der Anlieferung geklärt haben.
Eine Avisierung der Lieferung erfolgt nur, sofern sie ausdrücklich bei Auftragserteilung angefragt wird. In der Regel erfolgt die Avisierung einen Tag nach der Versendung ab unserem Lager.
Anlieferungen erfolgen in der Regel frei Bordsteinkante zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, bitte stellen Sie sicher, dass die Annahme der Ware problemlos erfolgen kann.
Wenn keine entsprechenden Entladevorrichtungen vorhanden sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir können entsprechende Extras buchen, diese werden je nach Aufwand separat berechnet.
Bitte klären Sie im Vorfeld, ob es ev. terminliche Einschränkungen gibt (z.B. Schulferien bei Anlieferung an einer Bildungseinrichtung)
Bitte nennen Sie uns immer Name und Handynummer des Ansprechpartners vor Ort.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir anfallende Kosten (erneute Anlieferung, Lagergeld) weiterberechnen müssen, sollte eine problemlose Anlieferung nicht möglich sein.
Weiter siehe auch Übersicht Versandkosten.
Eine Avisierung der Lieferung erfolgt nur, sofern sie ausdrücklich bei Auftragserteilung angefragt wird. In der Regel erfolgt die Avisierung einen Tag nach der Versendung ab unserem Lager.
Anlieferungen erfolgen in der Regel frei Bordsteinkante zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, bitte stellen Sie sicher, dass die Annahme der Ware problemlos erfolgen kann.
Wenn keine entsprechenden Entladevorrichtungen vorhanden sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir können entsprechende Extras buchen, diese werden je nach Aufwand separat berechnet.
Bitte klären Sie im Vorfeld, ob es ev. terminliche Einschränkungen gibt (z.B. Schulferien bei Anlieferung an einer Bildungseinrichtung)
Bitte nennen Sie uns immer Name und Handynummer des Ansprechpartners vor Ort.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir anfallende Kosten (erneute Anlieferung, Lagergeld) weiterberechnen müssen, sollte eine problemlose Anlieferung nicht möglich sein.
Weiter siehe auch Übersicht Versandkosten.
Transportschaden, was nun?
Es werden "offene" und "verdeckte" Schäden unterschieden:
Der Unterschied beider Schadensarten ist sehr wichtig für die Haftung des Beförderers.
Verdeckte Transportschäden erkennt man meist erst beim Auspacken der Ware; daher sollten alle erhaltenen Waren auch bei intakter Verpackung innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 5 Werktagen (HGB § 438 II) ausgepackt und kontrolliert werden. Wird ein verdeckter Transportschaden nach dieser Frist gemeldet, wird der Versicherer die Erstattung des Schadens ablehnen.
Siehe auch unsere AVB, bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde verpflichtet sind, im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht Ware auszupacken und zu überprüfen.
Bitte dokumentieren Sie die Beschädigungen immer mit mehreren Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.
Wichtig: Die beschädigte Ware samt Verpackung sollte vorerst nicht mehr weiterbewegt werden!
- Ein offener Transportschaden liegt vor, wenn eine äußerlich sichtbare Beschädigung der Ware bzw. ihrer Verpackung vorliegt.
- Ein verdeckter Schadenfall liegt vor, wenn die Verpackung keine Schäden aufweist, der Inhalt jedoch schadhaft ist.
Der Unterschied beider Schadensarten ist sehr wichtig für die Haftung des Beförderers.
Verdeckte Transportschäden erkennt man meist erst beim Auspacken der Ware; daher sollten alle erhaltenen Waren auch bei intakter Verpackung innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 5 Werktagen (HGB § 438 II) ausgepackt und kontrolliert werden. Wird ein verdeckter Transportschaden nach dieser Frist gemeldet, wird der Versicherer die Erstattung des Schadens ablehnen.
Siehe auch unsere AVB, bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde verpflichtet sind, im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht Ware auszupacken und zu überprüfen.
Bitte dokumentieren Sie die Beschädigungen immer mit mehreren Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.
Wichtig: Die beschädigte Ware samt Verpackung sollte vorerst nicht mehr weiterbewegt werden!
Was muss Ihre Warenannahme beachten?
Bitte beachten Sie: Die Bearbeitung/Erstattung von Transportschäden wird von Versicherern kategorisch abgelehnt, wenn der Warenempfänger rein quittiert hat.
Offene Transportschäden müssen dem Fahrer sofort angezeigt und auf dem Übergabeschein vermerkt werden.
Bitte verweigern Sie nicht die Annahme der Ware! Das erschwert nur die Schadensregulierung im Nachgang!
Machen Sie bitte sofort Fotos des Schadens!
Wenn Sie Selbstversicherer/SVS-Verbotskunde sind, melden Sie den Schaden bitte sofort Ihrer Versicherung.
Wenn COMM-TEC eine Transportversicherung für Sie eindeckt, dann melden Sie den Schaden bitte umgehend an orders@exertisproav.de und unser Team Customer Service kümmert sich um die weiteren Schritte.
Offene Transportschäden müssen dem Fahrer sofort angezeigt und auf dem Übergabeschein vermerkt werden.
Bitte verweigern Sie nicht die Annahme der Ware! Das erschwert nur die Schadensregulierung im Nachgang!
Machen Sie bitte sofort Fotos des Schadens!
Wenn Sie Selbstversicherer/SVS-Verbotskunde sind, melden Sie den Schaden bitte sofort Ihrer Versicherung.
Wenn COMM-TEC eine Transportversicherung für Sie eindeckt, dann melden Sie den Schaden bitte umgehend an orders@exertisproav.de und unser Team Customer Service kümmert sich um die weiteren Schritte.
Muss die Ware angenommen und geprüft werden?
Ja, Sie als Kunde sind im Rahmen der gesetzlichen Mitwirkungspflicht angehalten, Ware auszupacken und zu prüfen bzw. prüfen zu lassen.
Werden Beanstandungen bezüglich Fehlmengen oder Schäden nicht fristgerecht oder nicht ausreichend vorgenommen, wird davon ausgegangen, dass die Ware vollständig und unbeschädigt abgeliefert wurde.
Werden Beanstandungen bezüglich Fehlmengen oder Schäden nicht fristgerecht oder nicht ausreichend vorgenommen, wird davon ausgegangen, dass die Ware vollständig und unbeschädigt abgeliefert wurde.
Mit welchen Versanddienstleistern arbeiten wir zusammen?
- UPS: Laufzeit ca. 1–2 Tage
- Spedition: Laufzeit ca. 4–5 Tage
Wann kommt meine Sendung an?
Unmittelbar nach Übernahme durch UPS (üblicherweise am späten Nachmittag) erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung mit Sendungsverfolgung auf die E-Mail-Adresse des Bestellers.
Wenn Sie den Versandverlauf Ihrer Speditions-Sendung einsehen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.
» Alternativ können Sie geplante Versandtermine/UPS Trackings etc. im Händlerbereich unseres Webshops einsehen!
Wenn Sie den Versandverlauf Ihrer Speditions-Sendung einsehen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.
» Alternativ können Sie geplante Versandtermine/UPS Trackings etc. im Händlerbereich unseres Webshops einsehen!
AV Planungstools
Konfiguratoren
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Commercial FAQ
Versandkosten
Ab dem 1. Dezember 2023 erheben wir die folgenden Pauschalen für den Standardversand via Paketdienst oder Spedition:
Sperrgut-Zuschlag (auch Displays größer 55“, Racks/Serverschränke, Display-Stelen und Projektionsflächen) = 40 EUR pro Stück (max. 200,00 EUR pro Auftrag)
Telefonavis im Speditionsversand = 15 Euro
Sonderservice/Abtrageservice je Palette = 300 Euro
Transportversicherung: Wir versichern Ware gerne für Sie, die Versicherungspauschale beträgt aktuell auftragsbezogen 0,25% des Warenwerts.
Zusatzleistungen wie Express-, Termin- oder Direktlieferungen, Sonderfahrten rechnen wir nach wie vor nach Aufwand ab. Für den Versand auf Inseln können zusätzliche Kosten fällig werden.
Wir bieten unseren Kunden stets beste Preise, was dazu führt, dass wir Kleinstaufträge nicht kostendeckend abwickeln können. Daher müssen wir für Kleinstaufträge mit einem Netto-Auftragswert unter 25 Euro einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 10 Euro je Auftrag erheben.
- Netto Auftragswert <2.000 Euro: 12 Euro
- Netto Auftragswert <10.000 Euro: 25 Euro
- Netto Auftragswert <25.000 Euro: 50 Euro
- Netto Auftragswert <100.000 Euro: 100 Euro
- Netto Auftragswert >100.000 Euro: 200 Euro
Sperrgut-Zuschlag (auch Displays größer 55“, Racks/Serverschränke, Display-Stelen und Projektionsflächen) = 40 EUR pro Stück (max. 200,00 EUR pro Auftrag)
Telefonavis im Speditionsversand = 15 Euro
Sonderservice/Abtrageservice je Palette = 300 Euro
Transportversicherung: Wir versichern Ware gerne für Sie, die Versicherungspauschale beträgt aktuell auftragsbezogen 0,25% des Warenwerts.
Zusatzleistungen wie Express-, Termin- oder Direktlieferungen, Sonderfahrten rechnen wir nach wie vor nach Aufwand ab. Für den Versand auf Inseln können zusätzliche Kosten fällig werden.
Wir bieten unseren Kunden stets beste Preise, was dazu führt, dass wir Kleinstaufträge nicht kostendeckend abwickeln können. Daher müssen wir für Kleinstaufträge mit einem Netto-Auftragswert unter 25 Euro einen Mindermengenzuschlag in Höhe von 10 Euro je Auftrag erheben.
Wo/ Wie kann ich bestellen?
Am schnellsten geht es immer über unseren Shop! Es werden Ihre Preise und die aktuellen Verfügbarkeiten angezeigt.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Bestellungen annehmen! Alternativ schicken Sie Ihre Bestellung einfach an orders@exertisproav.de und unser Team Auftragsannahme/Customer Service kümmert sich um den Rest.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Bestellungen annehmen! Alternativ schicken Sie Ihre Bestellung einfach an orders@exertisproav.de und unser Team Auftragsannahme/Customer Service kümmert sich um den Rest.
Ich habe meinen Zugang/das Passwort vergessen – was tun?
Setzen Sie Ihr Passwort einfach hier zurück.
Was finde ich im Kundencenter?
Jede Menge Informationen stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung, z.B.:
- Bestellhistorie
- Rechnungen
- Seriennummern
- UPS Trackings
- Offene Aufträge mit voraussichtlichem Liefertermin
- Verfügbarkeiten
Was muss ich bei Anlieferungen per Spedition beachten?
Bitte stellen Sie im Vorfeld sicher, dass Sie am Abladeort alle Details der Anlieferung geklärt haben.
Eine Avisierung der Lieferung erfolgt nur, sofern sie ausdrücklich bei Auftragserteilung angefragt wird. In der Regel erfolgt die Avisierung einen Tag nach der Versendung ab unserem Lager.
Anlieferungen erfolgen in der Regel frei Bordsteinkante zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, bitte stellen Sie sicher, dass die Annahme der Ware problemlos erfolgen kann.
Wenn keine entsprechenden Entladevorrichtungen vorhanden sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir können entsprechende Extras buchen, diese werden je nach Aufwand separat berechnet.
Bitte klären Sie im Vorfeld, ob es ev. terminliche Einschränkungen gibt (z.B. Schulferien bei Anlieferung an einer Bildungseinrichtung)
Bitte nennen Sie uns immer Name und Handynummer des Ansprechpartners vor Ort.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir anfallende Kosten (erneute Anlieferung, Lagergeld) weiterberechnen müssen, sollte eine problemlose Anlieferung nicht möglich sein.
Weiter siehe auch Übersicht Versandkosten.
Eine Avisierung der Lieferung erfolgt nur, sofern sie ausdrücklich bei Auftragserteilung angefragt wird. In der Regel erfolgt die Avisierung einen Tag nach der Versendung ab unserem Lager.
Anlieferungen erfolgen in der Regel frei Bordsteinkante zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, bitte stellen Sie sicher, dass die Annahme der Ware problemlos erfolgen kann.
Wenn keine entsprechenden Entladevorrichtungen vorhanden sind, dann informieren Sie uns bitte. Wir können entsprechende Extras buchen, diese werden je nach Aufwand separat berechnet.
Bitte klären Sie im Vorfeld, ob es ev. terminliche Einschränkungen gibt (z.B. Schulferien bei Anlieferung an einer Bildungseinrichtung)
Bitte nennen Sie uns immer Name und Handynummer des Ansprechpartners vor Ort.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir anfallende Kosten (erneute Anlieferung, Lagergeld) weiterberechnen müssen, sollte eine problemlose Anlieferung nicht möglich sein.
Weiter siehe auch Übersicht Versandkosten.
Transportschaden, was nun?
Es werden "offene" und "verdeckte" Schäden unterschieden:
Der Unterschied beider Schadensarten ist sehr wichtig für die Haftung des Beförderers.
Verdeckte Transportschäden erkennt man meist erst beim Auspacken der Ware; daher sollten alle erhaltenen Waren auch bei intakter Verpackung innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 5 Werktagen (HGB § 438 II) ausgepackt und kontrolliert werden. Wird ein verdeckter Transportschaden nach dieser Frist gemeldet, wird der Versicherer die Erstattung des Schadens ablehnen.
Siehe auch unsere AVB, bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde verpflichtet sind, im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht Ware auszupacken und zu überprüfen.
Bitte dokumentieren Sie die Beschädigungen immer mit mehreren Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.
Wichtig: Die beschädigte Ware samt Verpackung sollte vorerst nicht mehr weiterbewegt werden!
- Ein offener Transportschaden liegt vor, wenn eine äußerlich sichtbare Beschädigung der Ware bzw. ihrer Verpackung vorliegt.
- Ein verdeckter Schadenfall liegt vor, wenn die Verpackung keine Schäden aufweist, der Inhalt jedoch schadhaft ist.
Der Unterschied beider Schadensarten ist sehr wichtig für die Haftung des Beförderers.
Verdeckte Transportschäden erkennt man meist erst beim Auspacken der Ware; daher sollten alle erhaltenen Waren auch bei intakter Verpackung innerhalb der gesetzlichen Meldefrist von 5 Werktagen (HGB § 438 II) ausgepackt und kontrolliert werden. Wird ein verdeckter Transportschaden nach dieser Frist gemeldet, wird der Versicherer die Erstattung des Schadens ablehnen.
Siehe auch unsere AVB, bitte beachten Sie, dass Sie als Kunde verpflichtet sind, im Rahmen Ihrer Mitwirkungspflicht Ware auszupacken und zu überprüfen.
Bitte dokumentieren Sie die Beschädigungen immer mit mehreren Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven.
Wichtig: Die beschädigte Ware samt Verpackung sollte vorerst nicht mehr weiterbewegt werden!
Was muss Ihre Warenannahme beachten?
Bitte beachten Sie: Die Bearbeitung/Erstattung von Transportschäden wird von Versicherern kategorisch abgelehnt, wenn der Warenempfänger rein quittiert hat.
Offene Transportschäden müssen dem Fahrer sofort angezeigt und auf dem Übergabeschein vermerkt werden.
Bitte verweigern Sie nicht die Annahme der Ware! Das erschwert nur die Schadensregulierung im Nachgang!
Machen Sie bitte sofort Fotos des Schadens!
Wenn Sie Selbstversicherer/SVS-Verbotskunde sind, melden Sie den Schaden bitte sofort Ihrer Versicherung.
Wenn COMM-TEC eine Transportversicherung für Sie eindeckt, dann melden Sie den Schaden bitte umgehend an orders@exertisproav.de und unser Team Customer Service kümmert sich um die weiteren Schritte.
Offene Transportschäden müssen dem Fahrer sofort angezeigt und auf dem Übergabeschein vermerkt werden.
Bitte verweigern Sie nicht die Annahme der Ware! Das erschwert nur die Schadensregulierung im Nachgang!
Machen Sie bitte sofort Fotos des Schadens!
Wenn Sie Selbstversicherer/SVS-Verbotskunde sind, melden Sie den Schaden bitte sofort Ihrer Versicherung.
Wenn COMM-TEC eine Transportversicherung für Sie eindeckt, dann melden Sie den Schaden bitte umgehend an orders@exertisproav.de und unser Team Customer Service kümmert sich um die weiteren Schritte.
Muss die Ware angenommen und geprüft werden?
Ja, Sie als Kunde sind im Rahmen der gesetzlichen Mitwirkungspflicht angehalten, Ware auszupacken und zu prüfen bzw. prüfen zu lassen.
Werden Beanstandungen bezüglich Fehlmengen oder Schäden nicht fristgerecht oder nicht ausreichend vorgenommen, wird davon ausgegangen, dass die Ware vollständig und unbeschädigt abgeliefert wurde.
Werden Beanstandungen bezüglich Fehlmengen oder Schäden nicht fristgerecht oder nicht ausreichend vorgenommen, wird davon ausgegangen, dass die Ware vollständig und unbeschädigt abgeliefert wurde.
Mit welchen Versanddienstleistern arbeiten wir zusammen?
- UPS: Laufzeit ca. 1–2 Tage
- Spedition: Laufzeit ca. 4–5 Tage
Wann kommt meine Sendung an?
Unmittelbar nach Übernahme durch UPS (üblicherweise am späten Nachmittag) erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung mit Sendungsverfolgung auf die E-Mail-Adresse des Bestellers.
Wenn Sie den Versandverlauf Ihrer Speditions-Sendung einsehen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link.
» Alternativ können Sie geplante Versandtermine/UPS Trackings etc. im Händlerbereich unseres Webshops einsehen!
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» Alternativ können Sie geplante Versandtermine/UPS Trackings etc. im Händlerbereich unseres Webshops einsehen!